Sonntag, 17. November 2019 - 19:17 Uhr

2009/2010

SAISON 2009/2010

Pokalfinale 2010 in Haßloch

Am 13.03.2010 fand in Hassloch in der TSG Sporthalle das diesjährige Pokalfinale des Bezirkes Vorderpfalz Süd statt. Aus den Klassen Kreisklasse, Kreisliga sowie der Bezirksklasse und Bezirksliga der Herren und der Bezirksliga der Damen waren die letzten 4 Mannschaften vertreten. Die Halbfinals wurden vor Beginn der Veranstaltung augelost.

Im Bezirksklasse bzw Bezirksligapokal der Herren waren folgende Mannschaften angetreten: TSV Kandel 2 (1), TSG Deisdesheim 1 (2), TSG Hassloch 1 (4) und der TTC Speyer 1 (8)(Tabellenposition in der Bezirksliga)Die Auslosung der Halbfinals ergab folgende Paarungen: Deidesheim gegen Kandel und Hassloch gegen Speyer Deideshaim gewann klar mit 4:1 gegen Kandel und hatte sich somit für das Finale qualifiziert. Speyer, als klarer Außenseiter gestartet, konnte sich in einem spannenden Match mit 4:3 gegen Hassloch durchsetzen.

Die Punkte besorgten Sigmund im Einzel gegen Slupina, Stegner zuerst gegen Deigentasch und danach gegen Slupina, sowie Weber im 'Endspiel' gegen Deigentasch, indem er im 4.Satz beim Stand von 1 zu 2 Sätzen 3 Matchbälle abwehren konnte, und im 5.Satz dann klar mit 11 zu 5 gewann. Im abschließenden Finale setzte sich dann erwartungsgemäß Deidesheim klar mit 4:0 gegen Speyer durch. Der 2.Platz ist alles in allem ein großer Erfolg für den TTC Speyer. der daraus genügend Motivation für die letzten, wichtigen Spiele in der Bezirksliga tanken konnte, um den drohenden Abstieg zu verhindern.